Folgende
Dienstleistungen
biete ich an
Wie darf ich Dich unterstützen? Als Marketingplanerin (eidg. FA) mit Weiterbildungen im Onlinebereich, im Texten und im Gestalten bin ich vielseitig einsetzbar. Dank meiner langjährigen Erfahrung baue ich Dir Deine Website auf, verfasse Newsletters, organisiere Deinen nächsten Event, stelle Präsentationen zusammen oder schreibe Texte für Dich.
Ich bin eine kaufmännische Allrounderin und unterstütze Dich mit Wissen und Herzblut, wo immer es bei Dir brennt. Ich arbeite exakt, strukturiert und zuverlässig. Ob Administratives, Buchhaltungen oder Marketing – ich freue mich, Dich zu entlasten.
Die Liste meiner Dienstleistungen ist nicht vollständig. In den über 30 Jahren im Berufsleben habe ich mir eine riesige Erfahrung im Büroalltag aufgebaut. Sollte eine Tätigkeit nicht aufgeführt sein, kontaktiere mich trotzdem. Gerne bespreche ich Deine Wünsche, Erwartungen und Vorstellungen persönlich mit Dir.
Marketing
- Erstellen und pflegen von Websites inkl. SEO
- Gestalten, schreiben und versenden von Newsletters
- Pflegen der Social-Media-Kanäle
- Planen der Marketingmassnahmen
- Durchführen von Analysen und Auswertungen
- Erstellen von Drucksachen und Flyers
- Produzieren von Imagefilmen mit Agentur
- Versenden von Direct Mailings
- Organisieren von Give-Aways
- Schreiben und gestalten von kleinen Broschüren und Jahresberichten
- Senden von Pressemitteilungen, zusammenarbeiten mit Medien
- Verfassen diverser Texte
- Korrekturlesen und überarbeiten von Texten


Eventplanung
- Organisieren von Veranstaltungen, Tagungen, Messen und Generalversammlungen
- Erstellen Eventkonzepte und -Budgets
- Organisieren der Location und des Essens
- Kreieren und versenden der Einladungen
- Nachverfolgen der Anmeldungen
- Planen des Ablaufs, Technik und Dekoration
- Akquise passender Redner und des Rahmenprogramms
- Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs vor Ort
Administration und Buchhaltungen
- Zusammenstellen von Präsentationen
- Verfassen von Berichten, Positionspapieren und vieles mehr
- Pflegen der Datenbank
- Organisieren von Geschäftsreisen und Sitzungen
- Schreiben von Protokollen
- Durchführen allgemeiner Recherchearbeiten
- Führen von kleineren Buchhaltungen
- Erstellen und verarbeiten von Rechnungen
- Überwachen und kontrollieren von Zahlungseingängen
- Einkassieren und Mahnwesen
- Kontieren und buchen der Rechnungen
- Durchführen des Jahresabschlusses bei kleineren Buchhaltungen

Meine
Konditionen
Ich verrechne Dir nur die effektive Arbeitszeit und rechne im 15-Minuten-Takt ab. Dein Vorteil: Du bezahlst keine Kosten für einen festen Arbeitsplatz. Ende Monat erhältst Du eine detaillierte Leistungsübersicht. Übrigens, ich bin nicht mehrwertsteuerpflichtig.
Stunden-
ansatz
CHF 100
5-Stunden
Pakete
CHF 480
10-Stunden
Pakete
CHF 950
Kontaktiere mich
Das erste Gespräch ist kostenlos. Wir besprechen Deine Aufgaben und wie ich Dich unterstützen kann.